Über mich

Tessa Schönwetter - Pferdemensch aus Überzeugung


Aufgewachsen bin ich in einer Familie voller Tiere. Die Pferde waren für mich von Anfang an ein einzigartiges Wesen, welche mir viel Lebenserfahrung, Gefühle, Miteinander und Vertrauen schenkten. Interessant war schon immer die feine Verbindung, der Respekt und der artgerechte Umgang mit diesem Tier.

Auf vielen Wegen lernte ich die Kommunikation, die Arbeit am Pferd und auf dem Pferd kennen. Jeder Weg war anders, jeder Weg war sinnvoll aber der für mich am besten gefühlte Weg ist der Weg der Ausbildung von Pferden von Philippe Karl der Ecole de Légèreté.
Die Grundsteine über ein gutes Horsemanship zu legen und die Reiterei und Gymnastizierung über den Ausbildungplan der Ecole de Légèreté zu verfeinern ist in meiner Sicht der beste Weg ein Pferd auszubilden.

Der Respekt steht an oberster Stelle.
Jedes Pferd ist anders, jedes Pferd sollte individuell gefördert und ausgebildet werden. Mit Gefühl und Vertrauen kann es zu deinem besten Partner werden. Nicht das Pferd muss uns verstehen, wir müssen es erlernen unsere Pferde zu verstehen, nur so kann man die Tür mit dem Schlüssel öffnen!

Tessa Schönwetter
geb. 14.08.1989
Wohnhaft in Hünfelden bei Limburg an der Lahn

Eigene Fortbildung der Ecole de Légèreté

Ecole de Légèreté Reitlehrerfortbildung in Waldmohr
Eigene Fortbildung zum Reitlehrer der Schule der Leichtigkeit von Herrn Philippe Karl
Unter der Leitung von Sabine Mosen auf dem Hengstwalderhof bei Sandra Klein

Termine:
27.02-01.03.2020
11.-14.06.2020
22.-25.10.2020
Share by: